Österreicher für Zürich

* Startseite   * Über...   * Archiv   * Gästebuch   * Kontakt   * RSS Feed

Österreicher für Zürich

Alter: 25
Beruf: Programmierer
aktuelles Lebensziel:
Mit Kühen reden können
Bester Song zZ:
September : Cry For You
beste TV Sendung zZ:
Karambolage @ arte

    follow me on Twitter






    VV klicken, mir Geld! VV
    ΛΛ klicken, mir Geld! ΛΛ


    Powered by Blogger



    [SchliF - Photo Blog] 9/02/2006 02:21:59 PM

    Schwedische Einrichtungsideen für deinen Darkroom


    --
    Posted by [Stefan] to SchliF - Photo Blog at 9/02/2006 02:21:59 PM

    [SchliF - Photo Blog] Expansion

    Die neue IKEA-Filiale im Kosovo.


    --
    Posted by [Stefan] to SchliF - Photo Blog at 9/02/2006 12:48:12 PM

    Drifting
    Ich war gestern noch in meinem neuen Outfit im Drifters unterwegs, Themenabend: "Freudenhouse". Zwar würde man vermuten das jemand in 20 Loch Rangern und Flecktarn eher das Crash aufmischt als zu House im Drifters zu tanzen, aber ich war trotzdem kein Fremdkörper im Drifters (und ich wollte auch keine Anzeige wegen Körperverletzung riskieren ;-)).

    Das Drifters war wie erwartet, anfangs bessere Musik, später nur blödes Hetero-Techno-House ("monoton rumspringen und saufen" Hetero-Tanz). Das Highlight war eine Frau die dem afrikanischem Busch entspringen hätte können und nackt tanzte, vermutlich gegen den Regen der letzten Tage. Der Clubbetreiber (nehme ich an) wollte sie entfernen lassen, ging aber sehr dämlich dabei vor. Zuerst ließ er ihre Tasche (mit Kleidung?) wegbringen, und als sie sie haben wollte (sie belagerte den DJ bei dem sie die Sachen wohl abgegeben hatte) schrie er sie an. Er brüllte doch tatsächlich 5 Minuten auf sie ein, und wunderte sich warum die sichtlich verwirrte Frau ihm dann eine scheuert. Zu Hilfe eilende Personen wurden dann auch attackiert, und dämlicherweise nicht nur von ihr sondern vom Betreiber, und untereinander.
    Ich wollte eigentlich schon anfangs dazwischen gehen, wollte aber erstens nicht zwischen die Fronten geraten, und zweitens total im Military Outfit nicht provozieren (wer weiß was dann geschehen wär). Nachträglich bereue ich dies, das nächste Mal werde ich das Risiko eingehen.
    Ich empfehle allen Beteiligten mal ein Seminar zum Umgang mit sichtlich abwesenden Menschen zu besuchen. Die arme Frau wollte nur Hilfe, und sie bekam nur Dresche. Und die Heten die zur Hilfe eilten hätten sich fast zerprügelt, obwohl sie alle auf derselben Seite standen.

    Übrigens war ich gestern nicht ohne Grund mit meinen Stiefeln tanzen - sie mußten schließlich eingetragen werden, das Leder muss sich an meine Füße gewöhnen - und nichts eignet sich besser dazu als House-Music. Als ich nach etwa 2 Stunden ging waren sie dann fertig eingetanzt :-)

    Auf dem nach Hause weg bin ich dann noch in die Dreisam mit den Stiefeln gestiegen - fragt bitte nicht warum! :-)

    Generell empfehle ich jedem neue Stiefel immer einzutanzen, aber dabei sowohl dicke Socken als auch präventiv ein Blasenpflaster von Compeed zu tragen. Die Gelpflaster schäumen nämlich bei Kontakt mit Wasser (Zellflüssigkeit) auf, und bilden ein schützendes Polster, außerdem enthalten sie Schmerzmittel.
    Auf diese Art läßt es sich wunderbar mit neuen Stiefeln aushalten - und in der Tat, wenn man sie eng genüg schnürrt kann man geil damit tanzen! :-)

    [Insane C# Development] VISTA continues
    Das Vista wegen jedem Konfigurationsmist gleich in den "secure Desktop" wechselt, alles ausgraut und mich fragt ob ich das wirklich tun will ist ja schön und gut, nervt aber auf meinem Laptop wegen des noch nicht installierten Graphikkarten Treibers. Weil dann für etwa 2 Sekunden der Monitor schwarz wird musste ich UAC abschalten, zumindest teilweise. Tief versteckt in den Sicherheitsrichtlinien sagte ich ihm dass mein Benutzer automatisch elevationalisationalisiert wird, und kein Dialog benötigt wird. Wenn VISTA mal fertig konfiguriert ist, was wegen der Fülle der Optionen noch Tage dauern wird, dann wird das wieder zurückgeswitcht.
    Besonder schön finde ich dass man nun konfortabel einstellen kann das VISTA für die Kommunikation mit anderen Rechnern zwangsweise nur IPSec verwendet, bzw. das man dies pro IP einstellen kann. Dadurch ist man sich sicher das eine bestimmte IP auch einem bestimmten Rechner gehört, und niemand anderem - ohne dass man irgendeinen VPN Client installieren muss, der dann JEDWEGE Kommunikation verschlüsselt. Meist reicht es ja aus die DNS, DHCP und ActiveDirectory Server damit abzusichern -- besonders die DNS Server!!!

    Der Laptop ist auch cewl, 2 Akkus, PowerSaver Modus, damit über 7h Laufzeit, gute Musik, free-WLAN, warum jemals wieder heim gehen? Ich lass es mir hier im Les Gareçon gut gehen! :-)

    --
    Posted by [Stefan] to Insane C# Development at 9/01/2006 07:18:00 PM

    [Insane C# Development] Vista Impressions







    --
    Posted by [Stefan] to Insane C# Development at 9/01/2006 11:37:00 AM

    [Insane C# Development] Brokeback Vista
    Ich sitze hier im Les Gareçons, mit meinem neuen Pimp-Notebook. Da ich es heute erhalten habe wollte ich natürlich gleich VISTA und Office 2K7 Beta 2 installieren, und bei dem schönen Wetter bietet sich der Außenbereich des Gareçons an. Leider bin ich hier ohne WLAN, denn FR-Wlan kostet Geld, und Bluespot-WLAN ist registrierungspflichtig. Das mit der Registrierung ist schon okay, schließlich wird es nur zu Identifikationszwecken benötigt, aber leider erfordert die Registierung das Flash 8 Plugin (wer hat sich das denn ausgedacht?). Da VISTA aber ohne diesem ausgeliefert wird, bin ich angeschmiert. Das perverse dabei ist das ein Link noch darauf hinweist wo man sich Flash 8 herunterladen kann, wenn man auf diesen Link klickt landet man aber, wenig überrascht, auf der Loginseite von Bluespot -- merkt ihr was?

    Generell bin ich von meinem Laptop begeistert, Ambient Light Sensor, Dualcore, 2 GIG Ram, tolle Tastatur, 16:10 Display mit 1920x1280 native Auflösung, und trotzdem sehr leicht, und von der aktuellen pre-RC1 von VISTA bin ich auch überrascht. Die Systemsteuerung ist direkt explosionsartig gewachsen, mobile Benutzer können jetzt alles konfigurieren was ihr Herz begehrt, und WLAN Benutzer werden sich über die geniale Steuerung freuen.

    Mal sehen was VISTA noch so bringt, mal von der coolen Graphik so abgesehen. Ich werd noch versuchen einige Spiele zu installieren und im Kompatibilitätsmoduls laufen zu lassen, und ich werde mit dem Graphikkartentreiber spielen. Den Treiber den mir die Jungs aus der IT gegeben haben brauche ich vermutlich nicht, da die preRC1 Version den anscheinend mitbringt, aber wer weiß, wer weiß, vielleicht kitzle ich ja noch einige FPS mehr raus? ;-)

    Ja, Microsoft hat mit VISTA hat bei Apple geklaut, ist in einiger Hinsicht mächtiger, und stinkt in anderer absoult ab! Generell findet mehr Konfigurationsmöglichkeiten, und man hat das Gefühl sich in ein neues OS hineinarbeiten zu müssen - die 5 Jahre zwischen XP und VISTA haben sich also VIELLEICHT doch gelohnt. Besonders da ja jetzt das .NET Framework 3.0 bereits vorinstalliert ist! :-)

    VISTA ist auch das erste OS seit Jahren das ich nicht sofort in einen super-resourcen-schonenden-anti-graphik-effekt Modus zwinge. Teilweise sind die Effekte wirklich nützlich, und besonders das neue Startmenü für Menschen wie mich, die eher mit der Tastatur arbeiten, besonders geeignet.

    Microsoft hat aber nicht nur bei Apple, sondern auch bei den Nazis abgeschaut, denn viele Dialoge sind so aufgebaut das die "wahrscheinlichste" Option RIESENGROSZ ist, und alle anderen total klein dargestellt werden. So wie bei der "Anschluß an Deutschland?" Wahl in den 30ern! ;-P

    Nachtrag: FR-Wlan kann auch kostenlos benützt werden, mit einer superduper Geschwindigkeit von 56kbit/sec. Wow. Gut genug um mir das Flash-Plugin zu krallen und dann auf Bluespot umzusatteln... :-)

    Nachtrag 2: Civilization IV mit Patch 1.61 funktioniert ohne Probleme in höchster Auflösung mit "BlueMarble Realistic Skin" in 1920x1280 (!!!) Auflösung und zwar FLÜSSIG! Ich denke das beantwortet die Frage nach dem Graphikkartentreiber! :-)

    --
    Posted by [Stefan] to Insane C# Development at 8/31/2006 11:30:00 PM

    Fuck, what have I become?
    Wie bei jeder Wahl nutzte natürlich auch ich Wahlkabine.at (klicky) um rauszufinden was ich wählen soll. Folgende Antworten habe ich gegeben (die Reihung bzw. die Angabe der persönlichen Wichtigkeit lasse ich jetzt mal aus):
    Soll das aktive Wahlalter auf Bundesebene auf 16 Jahre gesenkt werden?
    Nein

    Sind Sie für eine Erhöhung des Tempolimits auf 160 km/h auf ausgebauten Streckenabschnitten der österreichischen Autobahnen?
    Nein

    Soll öffentlicher Raum (z.B. Plätze, öffentliche Gebäude und Verkehrsmittel usw.) in Österreich videoüberwacht werden?
    Ja

    Sind Sie für die Liberalisierung der Ladenöffnungszeiten?
    Ja

    Sind Sie für die Entkriminalisierung des Konsums von weichen Drogen wie Haschisch und Marihuana?
    Nein

    Sind Sie für den Ausstieg der Republik Österreich aus dem Abfangjäger-Kaufvertrag?
    Ja

    Soll die Parteienförderung in Österreich daran gebunden sein, dass Parlamentsklubs einen Frauenanteil von mindestens 50 Prozent nachweisen?
    Nein

    Sollen Menschen mit höherem Einkommen zu einem größeren Beitrag ins Gesundheitssystem verpflichtet werden (z.B. über eine Anhebung der Höchstbeitragsgrundlage)?
    Ja

    Sind Sie für eine gesetzliche Regelung zur Begrenzung der Wahlkampfausgaben?
    Nein

    Sollen die Studiengebühren in der jetzigen Form wieder abgeschafft werden?
    Nein

    Sind Sie für einen EU-Beitritt der Türkei?
    Nein

    Sollen Kinder mit geringen Deutschkenntnissen vorübergehend in eigenen Schulklassen unterrichtet werden?
    Nein

    Sollen Banken in Österreich einer strengeren staatlichen Kontrolle unterzogen werden?
    Ja

    Sind Sie für die Einführung eines allgemeinen Grundeinkommens?
    Nein

    Soll die Anzahl der Sitze im österreichischen Nationalrat (Parlament) reduziert werden?
    Keine Angabe

    Sollen Langzeitarbeitslose zu einem Sozialdienst verpflichtet werden?
    Ja

    Soll in Österreich die Gesamtschule (Zusammenlegung von Gymnasium und Hauptschule bis zur neunten Schulstufe) verwirklicht werden?
    Nein

    Sind Sie für den Einsatz von elektronischen Fußfesseln bei Straftäterinnen und Straftätern im Falle einer Entlassung auf Bewährung?
    Ja

    Soll das Kindergeld in seiner jetzigen Form beibehalten werden?
    Keine Angabe

    Soll das Tragen sichtbarer religiöser Symbole (Kreuz, Kopftuch, Turban) für öffentlich Bedienstete in Österreich erlaubt sein?
    Nein

    Soll Kunst, die gesellschaftlich polarisiert, staatlich gefördert werden?
    Ja

    Soll Österreich mehr Geld für Entwicklungszusammenarbeit ausgeben?
    Ja

    Sollen Arbeitnehmer- und Arbeitgebervertretungen (z.B. Gewerkschaften, Wirtschaftsverbände) auch künftig im Nationalrat sitzen?
    Keine Angabe

    Sollen straffällige Personen ohne österreichische Staatsbürgerschaft unabhängig von ihrer bisherigen Aufenthaltsdauer abgeschoben werden?
    Nein

    Soll der Bund die Schiene stärker fördern als die Straße?
    Ja

    Soll der ORF (Öffentlich-rechtlicher Rundfunk) im Hinblick auf seinen unabhängigen Informationsauftrag einer strengeren parlamentarischen Kontrolle unterzogen werden?
    Keine Angabe


    Und als Ergebnis erhielt ich:
    BZÖ134
    ÖVP108
    FPÖ99
    SPÖ71
    Grüne-42
    KPÖ-95


    Nur zur Erklärung: Anstatt BZÖ hätte genausogut NSDAP rauskommen können, und die ÖVP entspricht der bayerischen CSU. ARGHHHH. Bei der letzten Wahl habe ich noch "GRÜNE" gewählt....

    [SchliF - Photo Blog] Like November

    Hey, it's August!


    --
    Posted by [Stefan] to SchliF - Photo Blog at 8/30/2006 08:30:19 PM

    [SchliF - Photo Blog] Österreich - Hier Gehts Uns Gut


    --
    Posted by [Stefan] to SchliF - Photo Blog at 8/30/2006 04:06:00 PM

    [SchliF - Photo Blog] The horror continues




    --
    Posted by [Stefan] to SchliF - Photo Blog at 8/29/2006 04:15:35 PM

    [SchliF - Photo Blog] Organic w(h)ine

    Typisch Freiburg


    --
    Posted by [Stefan] to SchliF - Photo Blog at 8/29/2006 04:08:24 PM

    Play tennis, ejaculate!
    Vielleicht sollte ich mehr Tennis spielen, mehr österreichischen Tennis:

     


    Oliver Marach gibt sicher private Trainingsstunden!? :-)

    GR mobile
    Wie ich in meinem C# Entwicklungs Blog beschreibe (klicky) habe ich eine ScreenScraping Library für GR geschrieben, und kann dank K800i jetzt auch mobil eingeloggt sein. Dieses Projekt ist auch die Erklärung für mein reaktiviertes GR Profil, und da sicherlich gleich weitere Fragen auftauchen, hier die wichtigsten davon schon vorab beantwortet:
    • Screen Scraping ist nichts böses, es bedeutet nur "Bildschirm abkratzen", also im Prinzip ein Programm das sich für dich auf einer Seite einloggt, den HTML code maschinell auswertet, und dir das Ergebnis in anderer Form liefert. Ich kann damit also nicht mehr oder weniger machen als mit dem normalen GR, aber ich kann es ENDLICH auf meinem K800i mobil verwenden.

    • Ich habe eine Flatrate, also werde ich mich nicht bettelarm chatten! ;-)

    • Das Gateway spuckt HTML für das K800i oder einen handelsüblichen Browser aus, es ist aber nur eine Arbeit von 30 Minuten das WAP (und somit für nahezu jedes Mobiltelefon) kompatibel zu machen

    • Weder die Library nocht das Gateway werden von mir weitergegeben werden, bettelt erst gar nicht! Lieber zerstöre ich alles bevor ich es in die Hände von verantwortungslosen Leuten gebe (die sich auf GR ja nur zu hauf rumtreiben)

    • Warum? Weil ich Ingenieur bin und es kann! :-)

    Bleibt nur für den Rest der Welt zu hoffen das GR mal ein WAP Gateway bastelt. Traurigerweise glaube ich das es denen zu gut geht (wäre ein "GR Plus" Feature), und sich deshalb nicht bemühen. Ist ja nicht so als ob das SOOOO kompliziert wär :-/.

    Insgesamt muss ich sagen es ist mittlerweile recht angenehm GR dabei zu haben um mit Freunden zu chatten wenn man auf die Akkupunktur wartet, im Zug von MA nach FR sitzt, oder sich einfach mal so auf der Wiese langweilt. Dies ist umso mehr ein Problem da die meisten meiner Bekannten kein ICQ benutzen - typisch Tucken! (ICQ für Java fähige Handies gibt es dank Jimm (klicky) schon seit Ewigkeiten)

    Abschließend noch für die Akten, hier der Beweis:

    Irgendwie hat's auf dem Handy mehr Charme, als im Browser :-)

    [SchliF - Photo Blog] CSD Mannheim 2006 - Aftermath
    Das war er also, der CSD Mannheim 2006. Die Parties waren wie gewohnt, die Parade nicht vorhanden, und das Straßenfest, nun ja... schon fast auf "Freiburger" Niveau runtergesackt.

    Ich kam Freitags Abend an und war bis kurz nach 3 Uhr im "T6". War "ganz nett", viele neue Gesichter, Musik auf bekanntem Niveau. Vermischtes auf Floor #1 und Black-Müll auf Floor #2. Seitdem es diesen zweiten "Floor" gibt (kaum größer wie das Tif) verschonen uns die Türken und Schwarzen mit ihrem "herumgequeene" endlich. Ich bin ja kein Gegner von Türken oder Schwarzen, hab ich doch schon einige gefickt, aber wie die sich in den Mannheimer Dizzen benehmen ist echt unterirdisch. Es ist angenehm öfter mal welche aus diesen "ethnischen Gruppen" auf den House oder Schlagerfloors zu sehen, dann weiß man das er nicht wie die anderen krampfhaft versucht Shakira zu imitieren.

    Auf dem nach Hause weg waren wir noch im Burger King - Denis wollte das unbedingt so! :-) Es ist geil das der "Samstags" mindestens bis 3.00 offen hat - und zwar bei vollem Angebot.

    Am nächsten Tag dann in der Stadt rumgelaufen und enttäuscht das der Gothic Laden "Batcave" (auf der Ringseite in Quadrat R7 oder so) wegen Umbau geschlossen hatte. Ab heute müsste er dann wieder offen sein. Mist.

    Als ich in den Straßen rumlief bemerkte ich wie seltsam es doch ist mit meiner neuen Frisur in Mannheim rumzulaufen. In Freiburg geht man im allgemeinen Punk-Rauschen unter, aber in Mannheim ist man recht ungewöhnlich. Es half leider auch nichts das ich den Fehler gemacht habe das Farb-Haargel bereits am Morgen auf die Haarspitzen zu gelen und es nicht wieder rauszuwaschen (bei Denis gab es Komplikationen). Für Parties ist es nett, aber ansonsten eher ... naja.

    Samstag Nacht ging es dann auf die Himbeer Party, aber nicht ohne das Salim jeden von uns gestylt, gezupft, gepudert und frisiert hat. Er war auf Stylingentzug, so sind sie halt die Visagisten!

    Die Himbeerparty selbst war wie gewohnt genial. Ich habe mindestens 4 Lieder über MusicSpy identifizieren müssen (Trefferquote: 100%), weil ich sie UNBEDINGT HABEN WILLL! ARRGHH! :-). Zum Glück ist MusicSpy kostenlos. Fragt sich nur wie lange noch.

    Nachdem wir dann Schattentanzspiele gemacht haben sind wir irgendwann um 5:xx heim. Zwischenzeitlich hatten wir Christian (einer der 3 die ich an diesem Tag getroffen habe) ein Stück weit begleitet. Ich habe kein Photo von ihm, aber er ist soo... hmmmm! mhhhmm!! Niedlich! Mmhhmm!!

    Am nächsten morgen habe ich die Parade verpasst, da ich mich noch mit Denis' Mitbewohnerin unterhalten habe. Nicht das ich viel verpasst hätte, die Parade bestand aus 3 Wägen. Eventuell lag es am Regen, aber auch eventuell daran das es offiziell gar kein CSD Mannheim war!
    Normalerweise wird der CSD Mannheim vom Betreiber des MS Connexion (Connex) organisiert (Hr. Lömmersdörfer), und traditionellerweise findet er auch am ersten (oder zweiten?) Augustsonntag statt. Da die Mannheim Innenstadt als Ganzes allerdings für die Jubiläumsfeiern 2007 renoviert wird, hat die Stadt darum gebeten den CSD ausfallen zu lassen. Herr L. aus M. hat sich bereit erklärt das zu tun, auch unter dem Gesichtspunkt das nun die Leute die sonst immer schreien er würde es immer total scheiße machen die Chance hätten was zu organisieren.
    Nun, sie hatten also die Chance, der CSD wurde in CSD Rhein-Neckar umgetauft und auf Ende August verschoben, mit dem Resultat das er aus 3 Wägen und einem Mini-Biergarten-Kirmess-Bühnen Areal bestand. Das einzige Highlight waren einige (Break-)Tänzer, ich denke sie hießen "Dance for Life!", die eine nette Choreo abgeliefert haben.

    Der Sonntag war also relativ unspektakulär, bis auf die Tatsache das ich nun weiß dass Mannheimer Subways "Pepsi" statt Coke ausschenken, und man dort zu jedem Pepsi-Menü eine Pepsi-Fanhand gratis bekommt (wenn man fragt) --- YEAH!

    Für alle die sich die 81 Bilder (sind recht schön geworden) ansehen wollen habe ich handlich verkleinerte Versionen in der Web.de Galerie (klicky), und hier alle Bilder und Videos im 3.2 Megapixel Format (klicky).

    --
    Posted by [Stefan] to SchliF - Photo Blog at 8/28/2006 04:56:00 PM

    [SchliF - Photo Blog] My new friends
    Ich habe zwei neue Freunde, es sind Briten:



    Nachtrag: Ich mußte das Regenwetter nutzen um meine Stiefel in der Stadt einzulaufen -- hatte ganz vergessen wie schmerzhaft sowas sein kann! :-)

    --
    Posted by [Stefan] to SchliF - Photo Blog at 8/28/2006 03:05:00 PM

    [SchliF - Photo Blog] Postage day
    Folgendes Schriftstück entdeckte ich heute im Eingang meines Mietshauses:

    Ich finde die klassisch geschwungene, mit Tinte geschriebene Handschrift extrem ansprechend. So etwas sieht man heutzutage selten, eine verlorengegangene Kunst. Das Schriftstück ist ein Brief einer unbekannten Person (aAme stand zwar mit voller Anschrift darauf, aber ich habe ihn vergessen) an seinen Freund "Achim", der wohl "Dauerurlauber" ist, und anscheinend seit einiger Zeit nicht mehr unter dieser Anschrift wohnt, schließlich würde der Brief sonst auch nicht öffentlich am Gang rumliegen (dort, wo sonst immer das Altpapier gesammelt wird).

    Aber die Post hatte auch einiges für mich. Erstens heiße Latinos in Kalenderform:


    und zweitens "Watch my Lips" von der "Bextor Sophie". Musste ich mir für ein paar Pfund über UK Import selbst holen, nachdem niemand meine Geburtstagswunschliste beachtet hat... *snief*.


    --
    Posted by [Stefan] to SchliF - Photo Blog at 8/28/2006 01:25:00 PM

    Raw workers
    RRRrrraaawwww!!! Ich hab die Handwerker vor meiner Nase! Die Fasade meines Mietshauses wird renoviert, und jetzt bauen gayle Kerle gerade das Gerüst. Sie sind auf der Höhe meiner Wohnung, und da sie mich sonst bei meinen Schweinerein beobachten könnten muss ich jetzt die Rolläden immer unten haben :-/

    Ich würd sie ja gern photographieren, aber das käme sicher seltsam :-)

    [SchliF - Photo Blog] I love him, I love him, I love him, and where he goes I follow, I follow....


    rrrrraaawww!!!!

    --
    Posted by [Stefan] to SchliF - Photo Blog at 8/27/2006 10:40:00 PM

    [SchliF - Photo Blog] 8/27/2006 05:34:33 PM




    --
    Posted by [Stefan] to SchliF - Photo Blog at 8/27/2006 05:34:33 PM

    [SchliF - Photo Blog] 8/27/2006 04:09:11 PM




    --
    Posted by [Stefan] to SchliF - Photo Blog at 8/27/2006 04:09:11 PM

    [SchliF - Photo Blog] 8/27/2006 03:29:30 PM




    --
    Posted by [Stefan] to SchliF - Photo Blog at 8/27/2006 03:29:30 PM

    [SchliF - Photo Blog] 8/27/2006 04:54:26 AM




    --
    Posted by [Stefan] to SchliF - Photo Blog at 8/27/2006 04:54:26 AM

    [SchliF - Photo Blog] 8/27/2006 03:43:29 AM




    --
    Posted by [Stefan] to SchliF - Photo Blog at 8/27/2006 03:43:29 AM


    Ältere Artikel in den Archiven: 20060730 20060806 20060813 20060820 20060827 20060903 20060910 20060917 20060924 20061001 20061008 20061015 20061022 20061029 20061105 20061112 20061119 20061126 20061203 20061210 20061217 20061224 20061231 20070107 20070114 20070121 20070128 20070204 20070211 20070218 20070225 20070304 20070311 20070325 20070415 20070506 20070513 20070520 20070527 20070603 20070610 20070617 20070624 20070701 20070708 20070715 20070722 20070729 20070805 20070812 20070819 20070826 20070902 20070909 20070923 20070930 20071007 20071014 20071028 20071104 20071111 20071118 20071125 20071202 20071209 20071216 20071223 20071230 20080106 20080113 20080127 20080203 20080210 20080217 20080224 20080323 20080330 20080406 20080427 20080504 20080511 20080518 20080601 20080608 20080615 20080622 20080706 20080713 20080720 20080727 20080803 20080817 20080824 20080907 20080921 20080928 20081005 20081012 20081019 20081026 20081102 20081109 20081207 20081228 20090104 20090111 20090201 20090308 20090315 20090517 20090524 20090614 20090628 20090705 20090816 20090823 20090830 20090906 20090920 20091025 20091108 20091115 20100207 20100314 20100801 

    Acta est fabula,... plaudite!