Österreicher für Zürich
Alter: 25
Beruf: Programmierer
aktuelles Lebensziel:
Mit Kühen reden können
Bester Song zZ:
September : Cry For You
beste TV Sendung zZ:
Karambolage @ arte
SlideShow zeigen
SlideShow stoppen
VV klicken, mir Geld! VV
ΛΛ klicken, mir Geld! ΛΛ
|
|
In Freiburg gibt es anscheinend nur drei Arten von Clubs: Die in denen alles zugeraucht ist, die in denen alle auf Drogen sind, und die auf die beides zutrifft. Halt, eigentlich gibt es nur zwei Kategorien: Clubs in denen die Leute langweilig sind und sich deshalb nicht bewegen, und Clubs in denen die Leute stoned sind ... also 60 Euro für Kokain ausgeben um sich dann auch wiederum nicht zu bewegen. Irgendwie ist es wie in Frankfurt, nur ohne den Internationalen Flughafen!!! Ich werde hier noch seelisch kaputt gehen wenn ich nicht bald was ändere. Vermutlich sind nur Zürich und Stuttgart in naher Zukunf eine Option, denn in Berlin gibt es kaum gute IT Jobs. Und vermutlich würde ich in Berlin, wie ein guter Freund prophezeit, auch nur wieder emotional zerbrechen. Gut, ich geb's ja zu - ich bin selbst schuld. Wenn ich mein Ausgehen auf Agar und F-Club beschränken würde könnte ich es in Freiburg sogar ganz gut aushalten. Ich glaube aber ich muss einfach nur mehr Tanzstunden nehmen und nur noch ins Palladium und auf andere Ballroom-Dancing Events gehen, denn dort liegt denke ich meine Partyzukunft. In spießigem Tanz, wie für mich gemacht. Cha cha cha! Oder ich such mir spießige Spießer-Hetero-Freunde und spiele spießige Spießer-Brett-Spiele an spießigen Spießer-Spiele-Abenden. Oder DSA, oder Civ4. Je nachdem wie hoch der Spießigkeitsfaktor gerade ist. ;-P
|
|
Hmm, die L'Oreal Werbung hat mir in den Kopf gesetzt dass David Guetta Basler ist, aber er ist aus Paris, und ist dort zu Ruhm gekommen. Welche Verbindung David Guetta mit Basel oder der Schweiz allgemein hat ist unklar, besonders warum er laut der Aussage eines Baslers von Samstag öfter in Zürich spielen soll. Ich bin nun total verwirrt. Ich erinnere mich 2005/2006 Werbung für das wasserfeste Haargel von L'Oreal auf GMX gesehen zu haben in der stand dass der "Basler DJ David Guetta" für seine Auftritte immer schön brav dieses Gel benutzt. *verwirrt bin*
|
|
Wer es noch nicht kennt, auf Pandora.com gibt es gratis Musik. Und zwar gibt man ein Stichwort oder einen Interpreten ein, Pandora analysiert den Song, und spielt dir ähnliches vor. So kommt man im Laufe eines Abends durch die verschiedensten Interpreten, Songs, etc. und kann sich die Songs direkt in den Music Stores besorgen (oder "anderweitig" laden).
|
|
Hmm, die Dame am Empfang wurde ersetzt durch einen 27-34 jährigen Skinhead. Mal sehen wie lang der hier bleibt, ob ein Skinhead am Empfang für eine Firma mit internationalen Gästen so von Vorteil ist, ist nämlich fragwürdig! ;-PPPP
|
|
Geht's denn in heutigen Musikvideos nur noch um Titten?
|
|
Ihr kennt doch sicher diese Autocomplete Boxen. Wenn man irgendwo etwas eingeben muss, und entweder der Browser oder die Applikation ist intelligent genug, dann bekommt man eine kleine Auswahlbox mit den zuletzt eingetippten Begriffen. So zum Beispiel bei Spotlight oder der GR User Suche ;-). Google Suggest geht noch einen Schritt weiter. Man fängt an einen Begriff in Google einzutippen, und im Hintergrund wird Google befragt welche Begriffe vermutlich gesucht werden. Fängt man also an "Britney" einzugeben bekommt man sehr schnell "Britney Spears", "Britney nude", und "Britney topless" angeboten - eben das was die Benutzer eben am häufigsten suchen wenn sie "Britney" eingeben ;-) Aber auch für nichtsexuelles eignet es sich, nämlich um schnell und einfach Tippfehler zu erkennen und wenn man weiß man sucht etwas, aber weiß nicht genau was oder wie es heißt! :-) Wer Google Suggest mit dem obigen Link eingeschalten hat und bei dem es nicht mehr weg geht, möchte es vielleicht mit DIESEM LINK wieder abschalten! :-)
|
|
So, ich habe mich nun aufgerafft und das Template nach dem Beta umstieg halbwegs repariert. Fehlt jetzt nur noch das Einträge im Photoblog und CS-Devel Blog wieder hier her weitergeleitet werden. Mein Windows Live Writer funktioniert jetzt übrigens wieder prima, musste ein bißchen tricksen um es zum Laufen zu bekommen. An alle die es auch versuchen möchten: Benutzt die neue 1.0.1 Revision 6, und umgeht euren pösen pösen Firmen-Proxy!
|
|
Ich muss zugeben, nach dem Silvesterurlaub in Berlin, dem Gay-Friday im Kamikaze und dem Gay-Samstag letzter Woche bin ich Party süchtig geworden. Ich habe mich von meiner fiesen Erkältung in dieser Woche wieder gut erholt, und wäre jetzt PAAAARTYYYY bereit, nur leider findet dieses Wochenende nix statt! Zumindest nix Homo-Mäßiges.
Aus irgend einem Grund gibt es diesen Monat auch kein SchwuLesDance auf Waldsee, wer hat da geschlampt? *grml*. Selbst wenn ich nach Basel fahren würde, da wär nix. Ich müsste also entweder meinen Zürich Tripp auf diese Woche vorverlegen, überraschend nach Mannheim fahren oder hetero ausgehen.
Hmm, es wäre nicht schlecht mal einige Hetero Freunde zu finden, nur ist das nicht gerade einfach beim Tanzen. Erstens sprechen mich dann immer nur Leute an die Drogen von mir wollen, und zweitens muss ich mich bei Heten immer automatisch verstellen, keine Ahnung warum....
Als Möglichkeiten für dieses Wochenende sehe ich nur: * Ballroom Dancing in der Tanzschule Gutmann * Seitdem das strikte "NUR RnB" am Freitag im F-Club Freiburg gefallen ist: Freitags F-Club zu All-Mix und Samstag zu +++ Electric Disco +++ mit "Kid Alex". * Freitag Agar zu Black (eher nicht) und Samstags zu Mixed Music. Das eignet sich eher dazu meinen neuen österreichischen Personalausweis einzuweihen. * Drifter's am Freitag (Freudenhouse) und Samstag (Klangtherapie) - beides elektronisch, beides ganz gut, und beide Male total verraucht und verdrogt :-(
Oder ich geh einfach ins UC und versuch Leute durch "Hallo! Ich bin einsam, ihr auch?" kennen zu lernen.... hmm..
|
|
Als ich letzte Woche meinen neuen Personalausweis aus Österreich zugesendet bekommen habe war ich geschockt. Bis zu diesem Zeitpunkt ging ich nämlich immer aus dass ich Staatsangehöriger einer "Bundesrepublik Österreich" bin, aber wie sich herausgestellt hat gehöre ich nur zu einer "Republik Österreich"!!! :-(
Und das obwohl wir Bundesländer, Bundeskanzler, Bundespräsidenten, Bundesämter, Bundesverfassung, Bundesländerbetreuung, Bundesrecht, Bundeshauptstadt, Bundesregierung, das Bundesheer, Bundeskanzleramt und dergleichen haben. Trotzdem sind wir nur eine Republik, und keine Bundesrepublik.
Schräg! Aber vermutlich liegt das daran dass unsere Bundesländer nicht so viel Autonomie wie die des deutschen föderalen Systemes genießen... Zum Glück! :-)
|
|
Wie ich gerade auf fudder.de erfahren habe gibt es für heute eine Orkanwarnung in Freiburg. Warum für heute? In dieser Stadt bläst doch eh täglich ein Orkan!
Die offensichtlichen Homoscherze lassen wir jetzt mal bleiben! ;-)
|
|
Hab gerade während meines Mittagsschlafes, weswegen ich nun leicht verknartscht bin, "Paul Oakenfold - Global Underground New York Cd2" angehört. Ich hatte total vergessen dass ich das habe! Ich kann es nur jedem empfehlen, es ist wunderbar entspannend und eignet sich prima als Hintergrundmusik oder zum Reisen. Sehr Loungy.
Den Tipp habe ich übrigens ursprünglich aus dem Café Kussmann in Mannheim. Habe die Bedienung dort gefragt dass sie mir den Namen aufschreiben soll. Hat für alle so ausgesehen als ob ich die Telefonnummer erfrage ;-)
|
|
Wer sich wundert warum in letzter Zeit keine Photos hier veröffentlicht werden: Das hat drei Gründe: ERSTENS ist das "neue" Blogger unfähig mit meinem Windows Live Writer oder w.bloggar zusammen zu arbeiten, ZWEITENS ist es unfähig die Blogs vom Photo Blog in dieses Blog weiterzuleiten (das ging immer tadellos im alten Blogger), und DRITTENS ist mein K800i kaputt, insofern hab ich auch gar keine Kamera mehr!
Ich nahm auf dem Flug von Berlin zurück nach Stuttgart den Akku raus, setzte ihn in Stuttgart wieder ein, aber das Telefon lies sich nicht mehr einschalten. Auch nach Ewigkeiten am Ladegerät tat sich hier nix. Das Austauschgerät welches o2 gleich am nächsten Tag vorbeibrachte bootet alle 20 Minuten neu (mindestens!), und befindet sich jetzt auf dem Postweg zurück zur Werkstatt.
Mein Ex macht sich derweil über Sony Ericsson lustig und wird sich vermutlich wieder ein Nokia holen. Ich speile zwar auch mit dem Gedanken, aber ich könnte niemals mit mikrigen 2 Megapixeln herumkrebsen! Pfui! ;-)
|
|
Januar und Februar komme ich Wochenends wieder in der Weltgeschichte herum, es sind Besuche in Mannheim und der Pfalz für Geburtstage, und dann auch noch in Zürich geplant. Vermutlich schau ich so gegen 10ten oder 17ten dort vorbei. Ich hoffe mal die Züricher Leutz sind nicht so eingeschlafen wie die Basler. Leider werde ich durch den Besuch einer Geburtstagsparty nicht wie geplant am 3. Februar auf der "Crush Boys" in Basel sein - aber Freunde gehen vor!
Es war auch angedacht am 27. Januar in die Aufführung von "Der Process" - nach Franz Kafka - im Stadttheater Freiburg zu gehen, aber dies fällt wohl auch wegen einer Geburtstagsfeier in den Bach. Naja, wird nachgeholt, schließlich habe ich ja Gutscheine für Theaterkarten bekommen - yeah! :-)
|
|
Ich hasse den Wind in dieser Stadt. Es wäre hier so angenehm, wenn nicht dauernd orkanartige Böen wehen würden - besonders auf der Haid. Ich werde jedesmal regelrecht weggeweht wenn ich ins Büro gehe *grml*.
|
|
Nach dem Erlebnis in dem eher kleinen Klub Kamikaze von Freitag war ich gestern einfach mal so verrückt und bin gegen 17:00 in den ICE nach Basel gestiegen. Laut Rosa Hilfe Veranstaltungskalender gab es dort ja eine super duper Party: "Crush Boys" im "The Annex". Basel hat schon einige Qualitätsboys zu bieten, und da David Guetta aus Basel kommt dachte ich mir das die Clubs eine dementsprechende Quaität aufweisen.
Ganz so war es leider nicht. Das "Annex" ist nur etwas größer als das Drifter's, und als ich gegen 23:00 dort rein ging war alles leer. Es dauerte bis 01:00 bis sich der Schuppen füllte, und die Leute sich einigermaßen bewegten.
So viele "Crush Boys" gab es da auch nicht, und die auch welche man einen "crush" haben könnte rauchten. Typisch. Eigentlich rauchten da auch wieder 80% der Leute, was meiner Lunge erneut kostenlosen Straßenbelag bescherte. Um nicht ewig hintendran zu bleiben habe ich an diesem Abend jedoch meine Scheu gegen Raucher abgelegt, oder was heißt Scheu: Ich habe beschloßen "Rauchen" nicht mehr als 100prozentigen Ablehnungsgrund für One-Night-Stands zu betrachten. Auch wenn es innerlich unwohlsein bereitet.
Irgendwann gegen 02:30, als ich etwa zwei Stunden einigen süßen Typen, und einem ganz speziell, hinterher geschaut habe, stellte sich in mir die Frage ob ich den "Riß" verloren habe. In der Tat habe ich seit Ewigkeiten niemanden aufgerissen, und befürchtete mein Charme sei weg. In Mannheim fiel mir das immer sehr einfach - und ich hatte auch genügend Selbstvertrauen - aber irgendwie ist das jetzt weg... Oder ich bin einfach aus der Übung!
Da mein erster Zug um 3:15 fuhr (und der nächste erst um 5:xx), fasste ich mir zu dem Zeitpunkt an dem ich mich für Bleiben oder Gehen entscheiden hätte müssen ein Herz und tat es einfach: Ich sprach den Typ an. Einfach so mit "Ähm, darf ich dich was fragen? .... Bist du vergeben, und wenn nein: hätte ich eine Chance?".
Tja, wir tanzten recht eng, und nach einiger Zeit habe ich es wohl an der Bar verbockt (wenn nicht schon vorher). Ich hab an der Bar ein bißchen Lapdance gemacht, als er dann fragte: "Was erhoffst du dir eigentlicht?"... => Da ich annahm dies sei eine kalte Dusche blieb mir nix anderes außer: "Hmm. Ach so.. Na gut, ja nichts weiter als ein bißchen tanzen?". ... Gut, das war was ich ERWARTET habe, ... ERHOFFT habe ich ihm seine Kleider vom Leib zu reißen und ihn in den Himmel zu küssen... mindestens!
Nachträglich frage ich mich aber ob das wirklich eine Abfuhr war, oder ob das die Basler Art ist um zu fragen: "Ficken?".... Hab halt keine Erfahrung mit Schwyzerdütsch! ;-)
Der Abend verlief dann etwas im Sand, wenigstens habe ich dann noch mit einem anderen Typen, einem ex-Profi-Tänzer aus Serbien, ein wenig getanzt. Er war "war nicht mein Typ", aber ich hatte tierisch Spass :-)
Übrigens will ich gar nicht zusammenrechnen was ich an Geld ausgegeben habe -- die Schweiz ist fürchterlich teuer!
|
|
|
|