Österreicher für Zürich

* Startseite   * Über...   * Archiv   * Gästebuch   * Kontakt   * RSS Feed

Österreicher für Zürich

Alter: 25
Beruf: Programmierer
aktuelles Lebensziel:
Mit Kühen reden können
Bester Song zZ:
September : Cry For You
beste TV Sendung zZ:
Karambolage @ arte

    follow me on Twitter






    VV klicken, mir Geld! VV
    ΛΛ klicken, mir Geld! ΛΛ


    Powered by Blogger



    [SchliF - Photo Blog] 8/19/2006 08:03:20 PM




    --
    Posted by [Stefan] to SchliF - Photo Blog at 8/19/2006 08:03:20 PM

    [SchliF - Photo Blog] 8/19/2006 05:58:26 PM




    --
    Posted by [Stefan] to SchliF - Photo Blog at 8/19/2006 05:58:26 PM

    [SchliF - Photo Blog] 8/19/2006 05:38:50 PM




    --
    Posted by [Stefan] to SchliF - Photo Blog at 8/19/2006 05:38:50 PM

    [SchliF - Photo Blog] 8/19/2006 04:33:08 PM




    --
    Posted by [Stefan] to SchliF - Photo Blog at 8/19/2006 04:33:08 PM

    [SchliF - Photo Blog] Live from CSD




    --
    Posted by [Stefan] to SchliF - Photo Blog at 8/19/2006 04:29:51 PM

    [SchliF - Photo Blog] 8/19/2006 04:27:33 PM




    --
    Posted by [Stefan] to SchliF - Photo Blog at 8/19/2006 04:27:33 PM

    [SchliF - Photo Blog] White dresscode




    --
    Posted by [Stefan] to SchliF - Photo Blog at 8/19/2006 11:01:00 AM

    [SchliF - Photo Blog] Summer's back




    --
    Posted by [Stefan] to SchliF - Photo Blog at 8/18/2006 04:41:56 PM

    Political correctness
    Auszug aus http://www.smilli.info/stalking/:


    Ich führe im Rahmen einer Forschungsarbeit eine anonyme Internetumfrage zum Thema Stalking durch und bitte um Ihre Mithilfe, wenn zutrifft, dass entweder

    * Sie selbst
    * und/oder Ihre Ex-Partnerin/Ihr Ex-Partner
    * und/oder die neue Partnerin/der neue Partner Ihrer Ex-Partnerin/Ihres Ex-Partners

    nicht heterosexuell sind (*).

    Falls Sie selbst schon mal Ihre/n Ex-Partner/in oder deren/dessen neue/n Partner/in verfolgt haben, klicken Sie bitte hier.

    Falls Sie selbst von Ihrer/m Ex-Partner/in oder der/dem Ex-Partner/in Ihrer/Ihres Partner/in verfolgt wurden, klicken Sie bitte hier.

    Against gay marriages
    Auf dem Blog der Rosekids (klicky) wird gefordert dass homosexuelle Ehen "endlich" mit heterosexuellen Ehen gleichgestellt werden müssen, und es wird behauptet dass es keine "sachlichen" Argumente gegen diese Forderung gibt... Wie bitte?

    Es ist fürchterlich wie sich manche Organisationen (hier allerdings nicht die Rose-Kids, sondern "Daniel Marx") erdreisten ungefragt für eine ganze Herschar von Menschen zu sprechen! Ich als "Homosexueller" bin strikt gegen die Homo-Ehe, und zwar aus gutem Grund. Eine Ehe ist ein Bund zwischen Mann und Frau um daraus Nachkommen zu zeugen und gemeinsam für sie bis zum Ende ihrer Ausbildung zu sorgen. Es ist rechtlich gesehen ein Vertrag auf Lebenszeit der selbst mit beiderseitigem Einverständnis nur bedingt gelöst werden kann. Reines Kalkül zum Mehren der Spezies, sonst nichts. Das sollte man zuerst mal ungeschminkt sehen.
    Gerade weil so etwas gefördert werden muss, heute mehr den je, gibt es ja die steuerlichen und rechtlichen Vergünstigungen, spezielle Gesetze, spezielle Rechte (Erbrecht), etc. Aus keinem anderen Grund!

    Homosexuelle Paare können per se keine Kinder in einer Ehe in die Welt setzen -- sie wollen dies ja auch gar nicht - es ist auch nicht das Ziel. Das homosexuelle Männer mal mit einer Frau im Bett landen, Samen spenden, ihre besten Lesbischen Freundinnen schwängern, und weitere Sonderlichkeiten, das kommt vor, ist aber weder das Ziel noch die Regel.

    Natürlich gibt es auch heterosexuelle DINKS (double income, no kids), und deren Kinderlosigkeit müsste ebenso bestraft werden. Diese Menschen nutzen die Institution "Ehe" und die Gutgläubigkeit des Staates für sich aus, ebenso wie es die Homosexuellen in Zukunft tun wollen. Zum Glück gibt es bereits Bestrebungen in der Politik dem Einhalt zu gebieten.

    Prinzipbedingt habe ich nichts gegen homosexuelle Lebensgemeinschaften. Das Zugeständnis für einander zu sorgen, ein gemeinsames Schicksal zu teilen, ohne Kompromisse bis in den Tod für einander da zu sein, das ist etwas wunderbares, etwas fördernswertes - auch politisch und rechtlich gesehen.

    Aber, liebe Schwulen, das ist genausowenig eine Ehe, wie ein One-Night-Stand eine "Beziehung" ist. Und das ist auch gut so!

    Weird dream discussions
    Heute habe ich doch tatsächlich geträumt das ich mich mit einem Straßenbahnkontroleur in Freiburg angelegt habe weil er "S-Bahn" anstatt "Straßenbahn" gesagt hat. Ich versuchte ihn dann zu überzeugen das der Unterschied zwischen Straßenbahnen, Stadtbahnen und S-Bahnen nicht anhand von Fahrzeugtypen oder der Spurbreite festzumachen ist (siehe Mannheim), das es nur eine Städteplanerischer Unterschied ist, etc... Ein Kollege von ihm musste mir zur Hilfe eilen und mich bestätigen. Ich stieg dann an irgendeiner Haltestelle an einem Fluß aus.

    Bizarr. Bin ich schon so rechthaberisch das selbst meine Träume davon erfüllt sind?

    [SchliF - Photo Blog] 8/18/2006 01:41:00 PM


    --
    Posted by [Stefan] to SchliF - Photo Blog at 8/18/2006 01:41:00 PM

    [SchliF - Photo Blog] 8/17/2006 08:55:45 PM




    --
    Posted by [Stefan] to SchliF - Photo Blog at 8/17/2006 08:55:45 PM

    The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese
    Mist... In meiner überschnellten Recherche nach einer Alternative für mein altes myblog.de (klicky) Blog habe ich WordPress (klicky) bewußt aus dem Spiel gelassen weil ich dachte das man hierfür einen eigenen, kostenpflichtigen Hoster benötigt. Ich habe jedoch übersehen das WordPress.com (klicky) kostenloses Hosting für WordPress Blogs anbietet. So ein Mist, denn Blogger.com ist WordPress um EINIGES unterlegen! Es gab damals jedoch einen driftigen Grund denoch Blogger.com (und damit Google) vor einem anderen Service zu favorisieren, aber weder erinnere ich mich an den Grund, noch an die Alternative... Damn! :-)
    Mit Blogger.com bin ich von Stund zu Stund unzufriedener, hauptsächlich weil das XML-RPC Gateway jeden zweiten Tag einen Aussetzer hat. Vielleicht liegt es auch an der Software w.bloggar (klicky), deren Seite ist aber zur Zeit offline - war ja klar.

    Everybody knows everyone
    Ich durfte dank Technorati gerade feststellen das viele Blogs von denen ich nicht einmal wußte das es sie gibt auf mein Blog linken. Wow! Impressive! Allerdings noch mit der alten URL (klicky). Unter der Liste der Blogs ist auch das Newsblog der Rosekids (klicky), welches optisch ansprechender und aufgeräumter ist als ich mir spontan ein Blog der Rosekids Freiburg vorstellen würde. Hehehehe.. (nicht das ich wirklich über die Rosekids bescheid wüßte). Mal sehen, ich werde mal den RSS Feed abbonieren. Hoffentlich stellen auch bald alle Leute ihre RSS Abbos, Bookmarks und Linklisten auf das neue Blog hier auf Blogger um. *sigh*

    Additions
    Wie man vielleicht am letzten Eintrag schon bemerkt hat habe ich jetzt zwei weitere Blogs. Ein Photoblog (klicky) welches nur die mobilen Photobloggings meines "K800i"s enthalten wird, und ein C# Development Blog (klicky) welches sich rund um meine Entwicklungstätigkeiten und mein Computerleben drehen wird. Über diverse Kanäle habe ich es jedoch geschaft das jeder neuer Eintrag in diesen beiden Blogs auch hier erscheint - außer es ist nicht so von mir gewünscht. Die beiden Blogs sind noch recht leer und setzen sich deutlich vom Layout von diesem Blog ab - das ist auch so gewollt. Die Trennung kommt auch daher dass mich Leute mittlerweile nach einem privaten Entwicklungsblog fragen, ich denen aber nur ungerne die Themen wie GR, Party, etc. auf die Nase drücken möchte.

    [Insane C# Development] Whose got the biggest one?
    Wer schon immer die digitalen Röntgenbilder die er von sich gemacht hat in 1:1 auf einem Monitor ansehen wollte, die Auflösung von bisherigen Monitoren aber immer zu gering war, den empfehle ich hier diesen 22,2 Zoll Monitor von Iiyama (klicky) mit einer Auflösung von 3840x2400 Pixeln (!!). Da dies keine normale Grafikkarte mehr ansteuern kann braucht man natürlich noch die G200 MMS von Matrox, die den Monitor mit 4 GPUs und einer dementsprechenden Anzahl an Monitorkabeln ansteuern muss :-)

    Wo wir schon bei High-End Tech sind, ich bekomme einen Laptop! Wheeee! Leider nur von der Firma, aber ich werde nach Erhalt einfach das Gebäude abfackeln und damit alle Aufzeichnungen vernichten. Dazu muss ich nur noch eine Brandbombe in den Backupschrank schmuggeln, dann wird's perfekt.

    Einige Daten meines neuen Babies:
    • DELL Latitude D820, Display: 15.4", 1920x1200 (native!!)
    • NVIDIA Quadro NVS 120M - 512 MB
    • Core Duo T2500 2,0 GHz, 2 MB full cache
    • 2 GB RAM
    • 80 GB SATA Hdd, 7200 RPM
    • 8x DVD+/- RW Brenner
    • WLAN, Bluetooth, Gigabit Ethernet, Smartcard Reader
    • Fingerprint Sensor

    Wer übrigens die Nachrichten mitverfolgt hat (klicky), der wird meine Sorge verstehen ob mein Laptop in Zukunft auch spontan in Flammen aufgehen wird. Man darf gespannt sein.

    Da ich ja Inhaber einer gültigen MacOS X.4.6 Lizenz bin, werde ich mir überlegen eine gepatchte Version auf dem Laptop zu installieren. Natürlich nur rein zu wissenschaftlichen Zwecken, und natürlich auch nur überlegensweise. :-)

    --
    Posted by [Stefan] to Insane C# Development at 8/17/2006 10:53:00 AM

    Bright again
    Vor einigen Wochen ging meine Leuchtstoffröhre im Badezimmer kaputt, und da diese ein Spezialformat hat musste ich sie bei Omega Electronic in Freiburg nachbestellen. Ich hinterlies meine Telefonnummer um über das Eintreffen informiert zu werden, und man rief mich auch in der Tat an um mir mitzuteilen das dies wohl 2-3 Wochen dauert. Nach ewigem Warten, und einem notdürftig beleuchtetem Badezimmer1, rief ich heute bei "dem Laden" an. Man teilte mir mit die Ware wäre bereits seit 2 Wochen da, man hätte mich auf der Telefonnummer nur nie erreicht. Man las mir die Telefonnummer vor, sie war korrekt, ich hatte nur nie etwas von den angeblichen "5 Anrufen" mitbekommen. Es handelt sich hier also offensichtlich um ein Komplott der Niguawe Indianer um an unsere Wasserreserven zu kommen! ICH BIN MIR GANZ SICHER.

    Wegen diesen fiesen Eingeborenen musste ich jetzt in der Dunkelheit leben. Sei's drum, ab heute ist's wieder hell!

    --
    1) Die beleidigenden Kommentare könnt ihr euch sparen.

    Smoothie
    Wir haben anscheinend einen neuen Smoothie hier. Mittellange blonde Haare, und immer verträumt in den Raum blickend. Mal sehen ob ich mit meiner neuen K800i 3.2MP Handycam ein "unbeabsichtigtes" Photo machen kann >-)

    Who needs a plastic surgeon?
    Zumindest virtuell haben Schönheitschirurgen bald ausgedient, wenn es nach einem Heise Artikel (klicky) geht. Eine Software aus Israel kann nun automatisch Personenportraits verschönern indem sie die Gesichter durch Morphing einer Idealline angleicht. Das Ergebnis kann sich sehen lassen. Tja, fehlt nur noch das dies als Plugin in GR eingebaut wird, um automatisch alle hochgeladenen Bilder zu verschönern. Ob das auch für Photos gilt auf denen man nur das Hinterteil sieht? :-)

    We can change the world!
    Nachdem ja viele meiner Vorschläge zur Verbesserung von GR vom Team nichtmal mit einem "Du Spinner" gewürdigt wurden, habe ich jetzt mit DoM (klicky) die Idee hier einfach alle Vorschläge zu sammeln, und dann gemeinsam beim Team anzufragen. Und hier brauche ich eure Hilfe: Wählt euch die Punkte aus die ihr für sinnvoll erachtet und schreibt eine Anfrage über Hilfe & Kontakt => Ich habe ein anderes Problem. Am besten formuliert ihr das noch nett mit euren eigenen Worten. Macht mit! Wenn 30 Leute pro Tag bei GR nachfragen wird das eine oder andere Feature sicher implementiert werden!

    • Möglichkeit nach Sprachen zu suchen. Ideal wenn man alleine in einer großen, fremden Stadt ist und gleichsprachige Freunde sucht, oder auch wenn man eine neue Sprache lernt.

    • Das Fenster welches sich öffnet wenn man auf Bilder klickt ist in FireFox zu klein. Eventuell kann man das korrigieren.

    • Ein Instant Messenger, SOAP, oder Jabber Gateway wäre praktisch, um auch in der Firma nicht auf GR verzichten zu müssen. So könnte man GR z.B. in einen Instant Messenger wie Miranda einbinden.

    • Eine Framefreie Version von GR. Ideal um GR auf PDAs oder neueren Mobiltelefonen betrachten zu können. Das K800i scheitert zum Beispiel nur an den Frames bzw. an einigen JavaScripts zum öffnen des Messengers auf mini.planetromeo.com

    • WAP Version von GR



    Helft mit und fragt bei GR nach, wir zählen auf euch!

    Diversity factor dancing
    Waldsee am Wochenende war richtig lustig, die DJs waren beide klasse. Leider konnte man kaum tanzen, denn diverse Leute hatten diverse Getränke in diversen Behältern zu Boden fallen lassen, woraufhin diverse Flüssigkeiten und Glasscherben diverser Größen diverse Stellen des Tanzsaales auf diverse Arten unbetanzbar machten. Man rutschte immer auf diverse Art aus, und hatte diverse Ängste sich diverse Scherben in den Fuß zu rammen, zumal sich diverse Tanzarten nur bedingt auf Glasscherben durchführen lassen.

    Leider verschmähten diverse Leute meine Liebe, darunter "Manicrasta" (der sexy Mathestudent), und ein goiler 1.90m Typ in einem beigen, ärmellosen Shirt. Gut, mit "Liebe verschmähen" meine ich: Obwohl ich sie bei diversen Gelegenheiten nur kurz angesehen habe, hätten sie mich auf diverse Art begehren und auf mich zugehen können. Völlig tabulos und divers! Sie hätten meine Präsenz spüren sollen, und mich auf diverse Arten zum Sofort-Sex animieren sollen. Oder auf ein Glas diverser Milch einladen, je nach Gusto. ;-) Meine Ärzte haben übrigens meine Neuromedikation erhöht und diverse neue Komponenten eingeführt, das nur mal so divers nebenbei erwähnt!

    Am Sonntag war ich dann noch in Kim-Kim, einem der diversen Asiarestaurants im Stühlinger, wo ich meinen allerersten Doggy-Bag mitgenommen habe. Ich fühlte mich unter anderem (also divers) sehr Amerikansich.

    Übrigens plane ich diverse Unter-Blogs einzurichten, um meine Photo-Bloggings und IT Einträge von diesem Blog hier abzutrennen. Das Layout wird natürlich diversifiziert sein...

    Kuckuck!

    PS: Ich habe übrigens ein schwarzes T-Shirt mit meinem GR Chatname und der Adresse meines Blog getragen, leider hat niemand darauf reagiert. Weder das Blog noch mein GR Account (extra hierfür reaktiviert) verzeichneten eine Nachricht oder Kommentar - Schade! Und für die Akten: ich hatte dieses T-Shirt schon bevor es modern wurde GR Nicknames öffentlich zur Schau zu stellen! :-)


    Ältere Artikel in den Archiven: 20060730 20060806 20060813 20060820 20060827 20060903 20060910 20060917 20060924 20061001 20061008 20061015 20061022 20061029 20061105 20061112 20061119 20061126 20061203 20061210 20061217 20061224 20061231 20070107 20070114 20070121 20070128 20070204 20070211 20070218 20070225 20070304 20070311 20070325 20070415 20070506 20070513 20070520 20070527 20070603 20070610 20070617 20070624 20070701 20070708 20070715 20070722 20070729 20070805 20070812 20070819 20070826 20070902 20070909 20070923 20070930 20071007 20071014 20071028 20071104 20071111 20071118 20071125 20071202 20071209 20071216 20071223 20071230 20080106 20080113 20080127 20080203 20080210 20080217 20080224 20080323 20080330 20080406 20080427 20080504 20080511 20080518 20080601 20080608 20080615 20080622 20080706 20080713 20080720 20080727 20080803 20080817 20080824 20080907 20080921 20080928 20081005 20081012 20081019 20081026 20081102 20081109 20081207 20081228 20090104 20090111 20090201 20090308 20090315 20090517 20090524 20090614 20090628 20090705 20090816 20090823 20090830 20090906 20090920 20091025 20091108 20091115 20100207 20100314 20100801 

    Acta est fabula,... plaudite!