Es ist eine Schande das man ein altes, majestätisches Gebäude aus Stein mit soetwas verschmutzt. Wenn es eine verputzte Fassade wäre die man einfach neu anstreichen könnte wäre es nur halb so schlimm. Aber eine unschöne Schmierage auf Stein zu hinterlassen zeigt einfach nur welch Un-Person soetwas getan haben muss. Kein Respekt vor Eigentum, kein Respekt vor Kunst oder Architektur. Und kein Respekt auf unser aller Persönlichkeitsrecht soetwas nicht sehen zu wollen.
Zumal ich die Message nicht verstehe. Polizei ist etwas gutes, sie beschützt, bewacht, und verhindert. Je mehr Polizei es gibt, umso sicherer ist man - wohlgemerkt wenn man kein Verbrecher ist. Aber selbst "Alternative" sollten verstehen das die Polizei nur ihren Job macht, und die Gesetze des Landes durchsetzen muss. Das man den "Staat" oder die "Gesellschaft" hasst (die einen allerdings an der Brust gesäugt hat) kann man noch akzeptieren - ja ein bißchen "kritische" Auseinandersetzung mit dem Staat ist sogar sehr gesund! Aber das man die arme Exekutive fertigmacht, das ist mir unverständlich. Es ist sogar sehr kindisch. Es erinnert mich an das Verhalten von Kleinkindern die die "blöde Frau Lehrerin" hassen weil die so schlechte Noten gibt. (Das man nicht gelernt hat ist als Kind halt nebensächlich).
*Kopfschüttel*
Das erinnert mich mit Entsetzen an Zadar. Alte phoenizische Häuser aus schönstem Stein, welche unzählige Jahrhunderte überdauert haben, zerstört von häßlichen Graffitis ohne Aussage, ohne Sinn.
*traurig bin*
Fehlt es der heutigen Jugend tatsächlich so an Kulturverständnis? Die Frage ist: was machen wir falsch, wie kann eine ganze Generation ohne Willen zur Kultur, ohne Willen zur Kreation existieren? *sigh*
PS: Ich bin mir bewußt das man "soetwas" nicht zusammenschreibt, aber es sieht so schön nach "œ" Ligatur aus, und hat irgendwie symbolischen Charakter :-)
|