Neulich im Zug. Ich arbeite an meinem neuen Pimpbook (aka Laptop) und höre mit einem Ohr Musik. Der Schaffner betritt das Abteil, "In Freiburg zugestiegen??". Ich höre dies, lege mein Online-Ticket und meine Bahncard (gleichzeitig OT Ausweis) auf den Tisch, deutlich für den Schaffner zu erkennen (es saß ja niemand mit mir am Tisch).
Er: "Guten Abend!" Ich: *Am Computer weiterarbeit* Er: "Guten Abend!" Ich: *Am Computer weiterarbeitend auf mein Ticket am Tisch zeig* Er: "Guten Abend!" Ich: [Blicke ihn fragend an, blicke auf das Ticket, auf die BahnCard, blicke ihn an, deute auf die Tickets] Er: *energisch* "Guten Abend!!!" Ich: "Nun, ja! Guten Abend! Mein Ticket" Er: "Danke sehr, auf eine schöne Fahrt!", wendet sich zum nächsten. "Guten Abend!"
KREISCH!! Seit wann ist man den beim Bahnfahren gezwungen mit DEM PERSONAL ZU REDEN???? Seit wann erdreistet sich Personal auf so eine Art herrisch zu sein? Es gibt schon einen Grund warum er den ganzen Tag im Zug rumlaufen und Tickets knipsen muss, und ich im Zug sitzen darf.
Nun gut, er war vermutlich schwul (so wie die meisten bei der Bahn), und wollte mich halt "kennenlernen". Klarer Fall.
... oder so. ;-)
-- Satirewarnung!
|