Österreicher für Zürich

* Startseite   * Über...   * Archiv   * Gästebuch   * Kontakt   * RSS Feed

Österreicher für Zürich

Alter: 25
Beruf: Programmierer
aktuelles Lebensziel:
Mit Kühen reden können
Bester Song zZ:
September : Cry For You
beste TV Sendung zZ:
Karambolage @ arte

    follow me on Twitter






    VV klicken, mir Geld! VV
    ΛΛ klicken, mir Geld! ΛΛ


    Powered by Blogger



    Customize your Mac!

    Dabei war ich doch wirklich sparsam mit den Zusatzfeatures!

    CSS, I hate you!
    Da es einige Änderungen im CSS und den JavaScripts gegeben hat könnte die Seite für viele Benutzer die noch eine alte Version im Browsercache haben etwas schräg aussehen. Wenn also die neue Kommentar "peek-a-boo!" Funktion fehlerhaft ist, einfach mal einen forced reload durchführen (Shift+F5)!

    They hate the ones who guard us


    Es ist eine Schande das man ein altes, majestätisches Gebäude aus Stein mit soetwas verschmutzt. Wenn es eine verputzte Fassade wäre die man einfach neu anstreichen könnte wäre es nur halb so schlimm. Aber eine unschöne Schmierage auf Stein zu hinterlassen zeigt einfach nur welch Un-Person soetwas getan haben muss. Kein Respekt vor Eigentum, kein Respekt vor Kunst oder Architektur. Und kein Respekt auf unser aller Persönlichkeitsrecht soetwas nicht sehen zu wollen.

    Zumal ich die Message nicht verstehe. Polizei ist etwas gutes, sie beschützt, bewacht, und verhindert. Je mehr Polizei es gibt, umso sicherer ist man - wohlgemerkt wenn man kein Verbrecher ist. Aber selbst "Alternative" sollten verstehen das die Polizei nur ihren Job macht, und die Gesetze des Landes durchsetzen muss. Das man den "Staat" oder die "Gesellschaft" hasst (die einen allerdings an der Brust gesäugt hat) kann man noch akzeptieren - ja ein bißchen "kritische" Auseinandersetzung mit dem Staat ist sogar sehr gesund! Aber das man die arme Exekutive fertigmacht, das ist mir unverständlich. Es ist sogar sehr kindisch. Es erinnert mich an das Verhalten von Kleinkindern die die "blöde Frau Lehrerin" hassen weil die so schlechte Noten gibt. (Das man nicht gelernt hat ist als Kind halt nebensächlich).

    *Kopfschüttel*

    Das erinnert mich mit Entsetzen an Zadar. Alte phoenizische Häuser aus schönstem Stein, welche unzählige Jahrhunderte überdauert haben, zerstört von häßlichen Graffitis ohne Aussage, ohne Sinn.

    *traurig bin*

    Fehlt es der heutigen Jugend tatsächlich so an Kulturverständnis? Die Frage ist: was machen wir falsch, wie kann eine ganze Generation ohne Willen zur Kultur, ohne Willen zur Kreation existieren? *sigh*

    PS: Ich bin mir bewußt das man "soetwas" nicht zusammenschreibt, aber es sieht so schön nach "œ" Ligatur aus, und hat irgendwie symbolischen Charakter :-)

    "Free" as in "not free"
    Da das Englische eine relativ indeterministische Sprache hat jedes Wort kontextabhängig ewig viele Bedeutungen. Zum Beispiel das wort "free". Da gibt es "free as in beer", "free as in open-source", "free as in footloose", "free as in available", etc.

    Dass das Deutsche, als sehr spezifische Sprache, aber auch soviele Definitionen eines sonst sehr klar umrissenen Wortes kennt war mir neu:





    "Kostenlos" wie in "Kostenlos für uns"!

    "CSD" weekend summary
    Dieses Wochenende war "CSD" in Freiburg, bzw. das was man darunter versteht. Im kleinen Colombipark gab es 8 Stände, und das war's. Keine Shows, kein Ansturm, keine Parade. Aber da wir ja in Freiburg leben haben unsere links-linken Punkfreunde wenigstens hier ausgeholfen und sind wild protestierend durch Freiburg gezogen. Für schwule Rechte, oder für grüne Dinge, oder gegen die Polizei -- ach was weiß ich (Bild wird nachgereicht).

    Die "CSD" "Party" war ein glatter Reinfall. Wie konnten die Organisatoren auch erwarten das man soviele Leute in die FreiburgBar bekommt? Die ist unterirdisch, hat eine Deckenhöhe von 2 1/2 Meter, und von der Fläche her etwa 2/3 von Waldsee. Es war voll, es war heiß, es war absolut unerträglich. Hier einige Shots:









    Die Musik war allerdings streckenweise genial. Man könnte meinen einer der DJs hätte meine Playlist von zu Hause geklaut! :-)

    Auf Nachfrage habe ich übrigens erfahren das weitaus Größeres geplant war, aber durch Mißmanagement natürlich wieder nicht durchgeführt werden konnte! Es ist ein graus!

    Es wird wirklich Zeit das eine schwule Eventagentur nach Freiburg kommt oder in Freiburg gegründet wird. Vergleicht das mal mit Mannheim! Dort wird der CSD von den Connex Besitzern geplant und die Party findet im Connex statt. Der Umzug ist wetterbedingt meist eher "naja", die Party, da kommerziell, ist jedoch WOW! Und wer nicht ins Connex will, der geht halt einfach auf die Himbeer Party. Die ist in einer alten Feuerwache (AFM) und einfach sagenhaft - besonders von der DJane.

    Vielleicht sollte man mal die Besitzer vom Kagan/Karma/F-Club/etc. anschreiben. Die haben genügend Kohle um Events entweder in neuen oder bestehenden Lokalitäten zu veranstalten. Am Anfang würde ich es einmal im Monat, zwei Wochen nach Waldsee machen. Allerdings nicht in den erwähnten Clubs, das würde deren Image eventuell beschädigen, sondern z.b. im E-Werk.

    Die Rosa-Hilfe müsste dies unterstützen, und sollte dann natürlich eine "Spende" hierfür erhalten. ("Umsatzbeteiligung" wäre rechtlich vermutlich problematischer)

    Hätte ich das Geld oder die Kreditwürdigkeit würde ich es ja selbst tun, aber mit einem Rating von CCC ist dies etwas problematisch.

    Wo wir gerade beim Wochenende sind: Ich musste nach Waldsee 30 Minuten auf ein Taxi warten. Das Taxi welches ich telefonisch gerufen hatte wurde mir geklaut, das nächste kam nicht, und das übernächste benötigte 10 Minuten. Nächstes Mal ruf ich mir einfach eines nach NewYorker Style. *grummel*

    Something is missing
    In letzter Zeit bin ich wieder absolut unzufrieden mit meinem Leben, mit mir. Irgendwas fehlt. Ich bin nicht nur einsam, ich habe auch das Gefühl etwas wichtiges zu verpassen. Als ob es da noch mehr gibt, dem ich mich selbst verschließe, oder das ich verpasse weil ich immer zur falschen Zeit am falschen Ort bin. Früher habe ich dieses Gefühl (und das Minderwertigkeitsgefühl) immer mit Fließband-Abschleppen ertränkt, oder zumindest mit Fließband-Flirten. Und bei 3-mal die Woche in einen Club gehen (Mannheimer Zeiten) sammeln sich da einige Leute an.

    Aber diesmal ist es anders. Klar, ich vermisse die körperliche Nähe und vor allem die Küsse seitdem ich Single bin, aber keine einzige Faser in mir schreit nach promiskem Verhalten. Entweder weil ich weiß das ich dadurch das Gefühl nur verdränge, oder weil ich mich selbst verändert habe.

    Trotzdem, es fehlt etwas. Ich bin unzufrieden wenn ich in Clubs bin (was zZ viel zu selten vorkommt), selbst zu meiner Lieblingsmusik zu tanzen macht mir keinen Spaß mehr, bzw. bringt mir nicht mehr den Kick den ich früher gewohnt war, und irgendwie scheint es mir als ob ich nichtmal mehr Flirten will. Irgendwie ist da etwas anderes.

    Es liegt auch nicht an der Firma, am Geld, ....

    Etwas fehlt...

    Jemand fehlt.

    Lost post
    Hey, ich habe heute auf der "CSD" "Party" ein Bild gebloggt - aber es ist hier nicht angekommen. Sakra nochmal! Nicht das es wichtig wäre, ich hätte es ohnehin gelöscht :-)

    Not understood
    Es sollte eine Art "Ausheulservice" geben bei dem man sich zu bestimmten Themen ausheulen kann, grünen Tee und gleich einen Lösungvorschlag serviert bekommt. "Ich hasse meine Figur weil der obere Teil meiner Brustmuskeln degeneriert ist!" *heul* Antwort: "Hier ist dein grüner Tee, und ich rufe gleich einen Trainer an der dir hier entsprechende Übungen zeigt!".

    Leider sieht die Realität stark anders aus. Ich habe Probleme mit meiner Figur, bin selbst in Gesellschaft einsam, blamiere mich in Diskos immer wegen dem Tanzen und habe Probleme damit das ich mit 23 nicht da im Leben stehe wo ich eigentlich stehen könnte/sollte/will. Und ich hab niemanden der mich versteht, oder mir helfen kann.

    Gehe ich zum Psychater fragt er mich: "Warum glauben Sie dass sie sich einsam fühlen?" oder er behauptet irgendwelche Schweineren mit meiner Mutter.
    Gehe ich zu "Freunden" sagen die: "Tja, trainieren!" oder "Tja, so ist das halt als Konsumschlampe! *auslach*".
    Und gehe ich zu Timo meint er: "Du bist nicht häßlich!", "Deine Figur ist toll!", "Du hast viel im Leben erreicht!".

    In der Tat macht es mich fertig immer wieder dieselben banalen Antworten zu hören, anstatt eine ehrliche Antwort: "Jepp, mir auch schon aufgefallen. Leider weiß ich da auch nicht weiter.". Besonders bei Timo war es traurig. Als ich mich bei ihm wegen vieler Probleme und Depris mal "ausheulen" wollte (und das kommt schon selten genug vor) war er danach am Boden zerstört weil er nicht wußte was er sagen soll oder wie er mir helfen kann. Anstatt mich zu trösten und zu sagen er wüßte auch nicht weiter bekam ich nur "Quatsch - du siehst doch super aus!". Und bevor ich die Leute runterziehe fress ich es lieber in mich hinein. Ist weniger deprimierend!

    Ich werde auch weiterhin von allen Bekannten ausgelacht und verspottet werden - oder zumindest nicht verstanden. Und das wird wohl bis zum Ende meines Lebens so weitergehen. Entweder liegt es an mir, oder daran das sie mich nicht verstehen können. Ich mache ihnen keinen Vorwurf, sie sind wie sie sind, und sie haben keine Verpflichtung meinen Seelendoktor zu spielen.

    Ich habe mal weise Worte gehört, und ich glaube die treffen universell zu: "Egal mit wem du zusammen bist, egal welche Freunde du hast, am Ende bist du immer allein!". So true!

    Außer, natürlich, jemand gründet diesen anfangs genannten Service.

    Andi nach 10 Bier


    Live from CSD - :-)

    Nightshots 2006-08-04




    Ja, ich bin ein bißchen in die Kamera, die Mobile-BLOG!ing Funktion, und den Night-Modus verliebt. Geb ich zu! :-)

    Ave cesar!
    Auf diesem PE-Summit hat unsere GF den Mond abgeschossen. Wir haben jetzt für diese Treffen ein eigenes Logo:



    Heil dir, Cäsar!

    Almost done
    So, der Umzug von myblog.de ist fast vollzogen. Das Layout wurde schon übernommen, jetzt fehlen nur noch die Details wie Archivseiten, Gästebuch, Neuerungen beim Posten von Kommentaren, etc. Bitte wundert euch also nicht wenn die meisten Seiten noch ins Leere führen.

    Die alten Einträge von myblog.de/starling und myblog.de/stsz werden übrigens übernommen, eventuell sogar die alten Einträge aus der pre-2003 Ära. Die Kommentare allerdings nur statisch.

    Wer sich fragt wo die 4 neuen Einträge aus den letzten Tagen hinverschwunden sind: Dank blogger.com sind die aufgefressen. Eine lange, schmerzhafte, Geschichte. Wer zufällig noch die HTML Seiten in seinem Cache findet sendet sie mir bitte zu, oder hinterläßt hier einen Kommentar - dann kann ich sie wenigstens halbautomatisch wieder übernehmen.

    Update: Da ich mich mit dem Teufel verbündet habe konnte ich zumindest 3 der Einträge wiederherstellen. Yeah!

    Shit!
    Kleines Update für alle die es nicht bemerkt haben:Blogger.com hat mein Blog hier getrashed.
    Keine Ahnung wie das passiert ist.
    mist!

    Phun unlimited
    Es sieht so saus als ob Handy-Bloggen beim K800i und o2 über WAP-GRPS läuft. Dies würde bedeuten das man mit der o2 Mail&Surf Flatrate ohne Bedenken drauf los bloggen kann :-) Glücklicherweise hab ich mir diese für 4.95 Euro im Monat geholt - und kann damit jetzt unendlich Surfen, Mailen, Bloggen, Spass haben :-)

    Dank UMTS und einem halbwegs "echten" Browser (kann WML, HTML, XHTML, CSS, Javascript, etc.) wird das Mobiltelefon zum echten Vergnügen. Und genialerweise auch zu einem Routenplaner! :-) Die UMTS Geschwindigkeit ist eigentlich sehr gut, was vermutlich an der Tatsache liegt das in Freiburg noch kaum jemand UMTS hat oder nutzt.

    Übrigens: Es sieht so aus als ob alles was über den o2 Proxy läuft unter den WAP Flatrate Schutz läuft. Dies ist ideal, da man Java Applikationen sicherlich dazu bewegen kann Dinge über HTTPS CONNECT zu tunneln. Ich muss da mal investigieren.

    K800i and blogging without Blogger.com
    Hier eine detailierte Anleitung für alle die bereits ein Nicht-Blogger.com Blog oder eigenen Webspace haben und trotzdem mit ihrem K800i Handy-Bloggen wollen. Man muss sich dazu ein bißchen mit Blogger.com auskennen, ich empfehle also jedem ein bißchen dort zu recherchieren, ich umreiße es hier jedoch so genau das dies eigentlich jedem klar sein sollte.
    Zunächst sollte man ein neues Blogger Konto anlegen oder bereits über eines verfügen. Dies ist auch der Fall wenn man am Ende Blogger gar nicht verwenden will. Dann macht man ein Photo, und "BLOG!"t dies über das Telefon. Das Blog wird erzeugt. Gleich darauf erhält man eine SMS mit dem Claimcode für go.blogger.com.
    Nach der Bestätigung kann man dann entweder ein neues Blogger Konto anlegen, oder sich mit dem Bestehenden einloggen. Dies sollte man tun, und die Option wählen dass das Handy Blog mit dem bestehenden Blog zusammengeführt werden soll. Nachdem dies geschehen ist kontrolliert man ob das Bild im Blogger Account angekommen ist. Außerdem stellt man die Interface Sprache auf Englisch um (Dashboard -> Gaaaanz unten -> "Sprache") und sieht jetzt auf der rechten Seite des Dashboards "My Mobile Phones". Es sollte ein kryptischer, relativ langer Base64 String sein. GUT!
    Neue Bilder werden übrigens beim Bloggen auf photosX.blogger.com hochgeladen, die Einträge dazu landen in dem Blog (als HTML post).

    Jetzt hat man die volle Blogger.com Wahl:
    • Man benutzt das gemergte Blog weiter und wird Blogger.com Blogger

    • Man verwendet die Mailweiterleitung unter Blog Settings -> EMail -> BlogSend. Jeder neue Eintrag wird nun per e-Mail an die angegebene Adresse weitergeleitet. Da die meisten Blogseiten (myblog.de, blogger.com, etc.) solche Mail->Blog Gateways haben (oftmals in den Einstellungen versteckt oder fehlerhaft dokumentiert) sollte sich so JEDES Blog nutzen lassen.
      Hinweis 1: Alle Bilder bleiben weiterhin auf photosX.blogger.com, aber das sollte kein Problem darstellen
      Hinweis 2: Für myblog.de gilt: BLOGNAME.CODE@myblog.de (NICHT @www.myblog.de. "CODE" ist in den einstellungen einzugeben)

    • Man verwendet die FTP/SFTP Publish Funktion von Blogger. Settings -> Publish -> Switch to FTP. Nun wird das Blog durch Blogger.com aktualisiert und jedes mal via FTP auf einen eigenen Webspace übertragen. Unter Umständen auch die Bilder, dies also bitte bei der Webspace Auswahl beachten. FTP Host, Passwort, Pfad, etc. sind anpassbar. Dies ist für alle interessant die ihr Blog als (verlinkte) Unterseite ihrer Webseite verwenden wollen. Da Blogger.com Seiten in der Vorlage 100%ig anpassbar sind, wird bei entsprechender Anpassung niemand bemerken das die Unterseite durch blogger.com erzeugt wurde.

    • Abgreifen und Weiterleiten der Postings via RSS, ATOM, XML-RPC, etc... Wohl eher für die Entwickler unter uns gedacht. Der Vollständigkeit halber erwähnt.


    Fertig. Zwar geht das Posting immer über blogger.com, aber am Ende landet es an einer beliebigen stelle. Sollte doch reichen, nicht? :-)

    An austrian programmer's chat
    22:06:55: harr. hab meinen alten Desktop-PC jetzt auf 1 GIG ram hochgerüstet
    22:06:57: von 256 :-)
    22:07:07: und hab noch eben diese 256 die ich optional noch reinstecken kann
    22:09:01: endlich kein dauer-swappen mehr
    22:09:07: SWAP
    22:09:24: ach ja, ich will wieder mal ein eigenes OS schreiben
    gerade eben beschlossen :-)

    22:09:46: stszX
    22:09:52: stszos
    22:10:34: stszos mit ein wenig mehr symmetrie und du hast einen namen
    22:10:56: und wir wissen ja alle wie wichtig namen sind - nicht war nancy
    22:10:58: NaziOS
    22:11:17: mit Super-Pre-Fetch
    22:11:21: und SCTP
    22:11:24: und IPv6
    22:11:34: und gratis, und super 3d und 3d desktop und super filesystem
    22:11:52: aber halt NaziOS als Name und ein Hakenkreuz als Default Desktop Wallpaper
    22:11:54: muahahaha
    22:12:22: und es gibt keinen papierkorb auf dem desktop
    sondern das Datenkonzentrationslager

    22:13:30: ROFL
    22:13:33: des is gut! :-)
    22:13:59: natürlich werden alle consolenbefehle eingedeutscht
    22:14:07: rm -> deportierte
    22:14:14: nein, wir bewundern die englnder ja ob ihrer kultur!
    22:14:38: aber es fehlt Israel as Zeitzone, und Hebräisch als Sprache und Tastaturlayout

    Kein Kommentar dazu! :-)

    My first Photo-Posting


    Aufgenommen mit PhotoBlog!(tm) von meinem SonyEricsson K800i, welches gestern eintraf. Jippiee!

    Die 3MP Kamera ist endgeil, und dieses Blog-on-the-Go Stuff auch :-). Die Bilder werden resized, und via GPRS/UTMS in das Blog geladen.

    Der erste Post ist allerdings sehr benutzerunfreundlich. Da ich ja schon ein Blog erzeugt habe, fragte ich mich wo ich den Benutzernamen im Mobiltelefon eintragen muss. Aber in der Tat muss man das nicht. Einfach aufnehmen, "Bloggen!" drücken, abwarten. Man erhält darufhin eine SMS oder Mail (je nachdem) mit einem Freischaltcode. Den gibt man online ein, und kann dann auswählen ob man ein neues GO! Blog erzeugen möchte, oder die bestehenden und zukünftigen Einträge mit einem bereits vorhandenen Blog zusammenführen möchte. Dies habe ich auch gemacht.

    Übrigens müsste Blogger.com Photoblogging auch mit 08/15 Mobiltelefonen, Mailterminals, etc. funktionieren, solange sie richtig konfiguriert sind. Siehe dazu go.blogger.com (klicky). Natürlich nicht mit dem patentierten One-Click :-). Weiterhin hat Blogger ja auch noch das Mail-To-Blog Gateway, einfach mal in den Optionen von Blogger rumklicken. DAS funktioniert auch mit aktuellen GPRS Telephonen.

    Mehr von meinem K800i und dem gestrigen "Auspack-Erlebnis" im Laufe der Woche!

    PS: Ich bin allerdings etwas enttäusch das ich mit dem Telefon auf DIESE Art nur in EIN Blog bloggen kann, und dass ich keine Kontrolle über Bildgröße, etc. habe. Mal sehen - vielleicht finde ich ja was.


    Ältere Artikel in den Archiven: 20060730 20060806 20060813 20060820 20060827 20060903 20060910 20060917 20060924 20061001 20061008 20061015 20061022 20061029 20061105 20061112 20061119 20061126 20061203 20061210 20061217 20061224 20061231 20070107 20070114 20070121 20070128 20070204 20070211 20070218 20070225 20070304 20070311 20070325 20070415 20070506 20070513 20070520 20070527 20070603 20070610 20070617 20070624 20070701 20070708 20070715 20070722 20070729 20070805 20070812 20070819 20070826 20070902 20070909 20070923 20070930 20071007 20071014 20071028 20071104 20071111 20071118 20071125 20071202 20071209 20071216 20071223 20071230 20080106 20080113 20080127 20080203 20080210 20080217 20080224 20080323 20080330 20080406 20080427 20080504 20080511 20080518 20080601 20080608 20080615 20080622 20080706 20080713 20080720 20080727 20080803 20080817 20080824 20080907 20080921 20080928 20081005 20081012 20081019 20081026 20081102 20081109 20081207 20081228 20090104 20090111 20090201 20090308 20090315 20090517 20090524 20090614 20090628 20090705 20090816 20090823 20090830 20090906 20090920 20091025 20091108 20091115 20100207 20100314 20100801 

    Acta est fabula,... plaudite!